Offene Stelle

Wir sind auf der Suche nach einem/einer Projektleiter(in) / AVOR (80-100%).

Interessiert? - Hier gehts zum Stelleninserat.

 

Kreative Kinder in der schreinerei slamanig ag

Am Samstag, 21. April 2018 durften Kinder ab der 3. Klasse bei uns in der Schreinerei kreativ sein! Organisiert wurde der Anlass von der FMG Inwil. Am Ende des Nachmittags hielten alle 11 Kinder mit einem strahlem im Gesicht ihr eigenes Vogelhäuschen in der Hand. Mehr Bilder finden Sie in der Galerie.

 

Curlingabend

Am Freitag, 19. Januar 2018 haben wir gemeinsam mit der Frauen- und Mütterngemeinschaft Inwil einen interessanten und lustigen Abend in der Curlinghalle in Küssnacht am Rigi verbracht. Am Ende des Abends waren wir alle halbe Profis: Wir brachten die Steine fast alle ins Haus und konnten uns ohne Sturz auf dem Eis bewegen :-) - Das Fazit des Abends: Curling sieht im Fernseher irgendwie einfacher aus als es ist...

Mehr Bilder vom Curlingabend finden Sie hier.

 

Verabschiedung Katharina Fleischli

Am 31. Juli 2017 mussten wir uns von Katharina Fleischli aus gesundheitlichen Gründen verabschieden und sie nach 14 Jahren weiter ziehen lassen. Wir danken Käthi für ihren grossen Einsatz, im speziellen im Bereich der Lehrlingsausbildung bei der Schreinerei Slamanig AG. Für die neue Herausforderung und die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!

 

25-Jahr-Jubiläum - Herbert Ottiger

Wir gratulieren Herbert Ottiger ganz herzlich zu seinem 25-Jahr-Jubiläum in der Schreinerei Slamanig AG das er am 1. August 2017 feiern durfte. Ein grosses Dankeschön für sein Engagement und die Treue zu unserer Schreinerei. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hebi!

 

Teamausflug 2017

Der diesjährige Teamausflug führte uns nach Olten. Dort besichtigten wir das Flusskraftwerk Ruppoldingen. Danach genossen wir eine herrliche Bootsfahrt auf der Aare und der Pontonier Sport Verein führte uns in diesen Sport ein. Dass das nicht ganz so einfach ist, haben wir dann im praktischen Teil auch erfahren.

Zurück in Luzern liessen wir uns am Abend im Ristorante "Mamma Leone" fein, italienisch verwöhnen. Einfach grandios wie uns Jose und sein Team bekocht hat.

Impressionen vom Teamausflug finden Sie hier.

 

Bauen und Wohnen 2016

 

Wir möchten uns bei allen, die uns an der Messe vom 29.09. - 02.10.2016 besucht haben, herzlich bedanken! Impressionen von unserem Stand, sowie der Bauen und Wohnen Messe finden Sie auf: www.messe-luzern.ch oder in userer Galerie.

 

 

Rückblick

 

Bauen und wohnen 2016

Auch dieses Jahr sind wir wieder an der Messe "Bauen und Wohnen" mit einer top modernen Küche vertreten. Die Messe findet vom 29 September - 2. Oktober 2016 statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Halle 1 am Stand D16.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter: www.messe-luzern.ch

 

TeamAusflug Rigi

Ab sofort sind Impressionen von unserem zweitägigen Teamausflug in der Galerie aufgeschaltet!

 

Bank-idee

Seit am 21. Mai 2016 kann vor unserer Schreinerei das Projekt Bank-Idee bestaunt werden.

 

Tag der offenen Tür

Volles Haus für die Schreinermacher aus Inwil: Hunderte Besucher interessierten sich am vergangenen Samstag, 21. Mai 2016, für das Schaffen  des modernen Handwerkunternehmens mit langer Tradition.... (Hier geht's zum ganzen PR-Text) 

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihren Besuch bedanken!

Impressionen zum Tag der offen Tür finden Sie hier.

Tag der Offenen tür

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) organisiert branchenweit einen Tag der offenen Tür, Schreiner HappyDay, welcher am Samstag, 21. Mai 2016 stattfinden wird (hier geht's zum Flyer).

Auch wir führen in unserem Betrieb diesen Tag der offenen Tür durch und laden Sie alle ganz herzlich dazu ein!

Klicken Sie hier um mehr zu unserem Programm zu erfahren.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bank-Idee

Unser Team macht beim Projekt "Die Bank-Idee" mit. Unsere einzigartige Kreation präsentieren wir Ihnen am Tag der offenen Tür zum ersten Mal.

Klicken Sie hier, um mehr über die Bank-Idee zu erfahren.

 

Teamausflug - Riwag türen ag

Am 19. Oktober hat unser Team die Riwag Türen AG besichtigt. Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie

 

BAUEN UND WOHNEN 

          

Wir möchten uns bei allen, die uns an der Messe vom 01. - 04.10.2015 besucht haben, herzlich bedanken!

Weitere Impressionen finden Sie auf: www.messe-luzern.ch oder in unserer Galerie.

 

Bauen und Wohnen

Auch dieses Jahr sind wir wieder an der Messe "Bauen und Wohnen" mit einer top modernen Küche vertreten. Die Messe findet vom 1. Oktober - 4. Oktober 2015 statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Halle 1 am Stand D16.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter: www.messe-luzern.ch

 

Nationaler Zukunftstag

Der Zukunftstag will - wie sein Name sagt - die Zukunft gestalten. Mädchen und Jungen wechseln die Seiten; Dadurch lernen sie untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen und machen Erfahrungen fürs Leben. Auf diese Weise öffnen sich Horizonte. Mädchen und Jungen bekommen Mut und Selbstvertrauen, ihre Zukunft losgelöst von starren Geschlechterbilder an die Hand zu nehmen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder und Jugendliche am 12. November 2015!

Mehr zum nationalen Zukunftstag finden Sie hier.

 

Taschensponsoring

Für die "Sorg-ha-Tage" der Schule Inwil haben wir allen Schülern und Schülerinnen eine Baumwolltasche gesponsert, welche die Kinder bedrucken durften. Mehr Infos und Eindrücke der "Sorg-ha-Tage" finden Sie unter: Schule Inwil

 

Steamer-vorführungen

Am 23.4. und 24.4.2015 fanden bei uns zwei Steamer-Vorführungen der V-Zug statt. Organisiert wurde der Anlass von der FMG (Frauen- und Mütterngemeinschaft) Inwil.

 

 

 

Ironwoman: eine (UNSERE) Schreinerin mit Biss

Man stolpert beinahe über die Laufschuhe, die vor demEingang ihrer Wohnung stehen. Drei Hightech-Carbon-Rennvelos stehen im Wohnzimmer und in den Gestellenstapeln sich noch mehr Turnschuhe. «Ich brauchezirka alle vier Monate neue Laufschuhe», sagt Katharina Fleischli und lacht. Kürzlich nahm sie am IronmanSwitzerland Zürich teil. Weiterlesen...

 

Slamanig-team: FILM

Das Slamanig-Team stellt sich in einem Kurzfilm vor... Viel Spass!

> zum Film

 

weihnachtsbasteln

Am Samstag, 30.11.2013, fand in unsrere Schreinerei das Weihnachtsbasteln für alle Kinder ab der 2. Klasse statt.

 

Um- und neubau: diashow (bitte auf "DIASHOW" klicken)

 

schnitzelheizung - saubere verbrennung!

Dank der neuen Schnitzelheizung und dem integreirten elektrostatischen Abscheider für den Feinstaub, können wir die anfallenden Holzabfälle sauber und ökologisch verbrenenn.

Lesen Sie den ganzen Bericht der "Schweizer Holz Zeitung" vom 3.10.2013

Bericht_Schweizer Holz_Zeitung, Schreinerei Slamanig

 

 Teamausflug 2010

Am strahlenden Frühlingsmorgen vom 22. April 2010 machte sich unser Team auf den Weg nach Aarburg, wo wir die Firma FRANKE Küchentechnik AG besuchten. Im Hause FRANKE wurden wir sehr herzlich mit Kaffee und Gipfeli in Empfang genommen. Die anschliessende Firmenpräsentation war sehr eindrücklich und die darauffolgende Betriebsbesichtigung äusserst interessant. Zum Abschluss unseres Besuches der Firma FRANKE wurde uns ein sehr feines Mittagessen serviert.

Für den netten Empfang, die interessante Betriebsbesichtigung und die grosszügige Bewirtung danken wir der Firma FRANKE ganz herzlich!

Am Nachmittag fuhren wir nach Roggwil zum Kart fahren. Auf der längsten Indoor-Strecke der Schweiz, bei Race-Inn bestritten wir einen Kart Cup. Zunächst machte sich unser Team beim Warm-up mit der Strecke vertraut und dann gings zum Qualifying. Die Startplätze wurden hart erkämpft, so musste auch der ein oder andere Crash in Kauf genommen werden. Beim anschliessenden Finallauf konnte Georg Slamanig seine Poleposition leider nicht verteidigen und Daniel Bieri wurde als grosser Sieger des Kart Cups gefeiert.

Wieder unterwegs, erholten wir uns in einer sonnigen Gartenterrasse von dem tollen, unterhaltsamen Kart fahren und spühlten den Staub in unseren Kehlen runter. Anschliessend machten wir uns auf den Weg nach Rain.

Bei der Liebhaberei angekommen, wurden wir bereits von unseren Partnerinnen erwartet. Dank des wunderschönen Frühlingsabends wurden wir auf dem schönen Vorplatz des Restaurants Liebhaberei mit einem sehr feinen Apéro begrüsst und anschliessend im sehr speziellen Ambiente des Restaurants mit einem hervorragenden Nachtessen verwöhnt. Das sehr gemütliche Beisammensein rundete diesen erlebnisreichen Tag sowie unseren tollen Teamausflug ab und man begab schliesslich auf den Heimweg.

 

Weitere Bilder in unsere Bildergalerie

 

Mega-Stühle

Der Verband „Luzerner Schreiner“ führte anlässlich seines 75-Jahr Jubiläums unter anderem eine MEGA-Stuhlaktion durch, an welcher sich 107 Schreinerei-Betriebe beteiligten.

Während 3 Wochen, nämlich vom 17. Mai bis 8. Juni 2005, waren im Kanton Luzern immer wieder riesige Stühle in verschiedenster Art und Weise anzutreffen. Ziel dieser Aktion war die Förderung des Schreiner-Images sowie den Schreiner in den Vordergrund zu rücken.

Von einer 5-köpfigen Jury aus den Fachbereichen Werbung, Kultur, Architektur, TopMember und Projektleitung wurden wir als Sieger dieses Jubiläumswettbewerbs auserkoren. Mit grosser Freude durften wir an der Preisverleihung vom 21. November 2005 den 1. Rang mit einem Preisgeld von Fr. 3'000.-- entgegennehmen. Wir möchten uns beim Sponsor, der Firma Herzog-Elmiger AG in Kriens, Holzwerkstoff-Lieferant und TopMember der „Luzerner Schreiner“, für das grosszügige Preisgeld zu Gunsten von unserem Team herzlich bedanken.

Im weiteren danken wir herzlich dem Verband „Luzerner Schreiner“ – die Aktion war mega! Ebenfalls einen herzlichen Dank geht an alle, die Gefallen an unseren blauen Stühlen gefunden haben. Das positive Echo sowie die vielen Komplimente haben uns immer wieder besonders gefreut.